Fallbeispiel Herz Hund: navalis coronal® Kautabletten lassen Hündin Sina wieder aufatmen



Besitzerin Edeltraut Bertram mit ihrer Sina. Beide können endlich wieder aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Die 13-jährige Vizla-Hündin ca. 6 Monate nach Fütterungsbeginn der navalis coronal® Kautabletten

Sina, eine sensible freundliche Vizla-Hündin, gelangte über den Tierschutz zu Frau Bertram. Im Rahmen einer alljährlichen Routine-Untersuchung wurde Sina in der Tierarztpraxis vorgestellt. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Sina wurde ihr zunehmend ruhigeres Verhalten anfänglich als nur „alterstypisch“ interpretiert  bis sich im Rahmen der tierärztlichen Untersuchung Beeinträchtigungen des Herz-Kreislauf-Systems zeigten. Rückblickend erklärten sich daher einige Anzeichen, wie z.B. das häufige Räuspern und schnellere atmen, die ihre Besitzerin Frau Bertram bemerkt hatte. Erste Maßnahmen wurden eingeleitet mit verschiedenen Produkten und im Januar 2018 schließlich auf die navalis coronal® Kautabletten umgestellt.


Einen Monat nach Beginn der Fütterung mit den navalis coronal® Kautabletten wirkte sie zunehmend aufgeweckter und fitter. Die frühere Vitalität von Sina kehrte zurück und die aufgetretenen Auffälligkeiten entwickelten sich positiv. So dass Sina auch im Alter eine hohe Lebensqualität erhalten bleibt.

Im Sommer 2018 stand erneut eine kardiologische Untersuchung in der Tierarztpraxis an mit erfreulichen Ergebnissen, die regelrecht aufatmen ließen. Inzwischen tollt Sina selbst beim Spielen wieder herum, als wäre sie ganz „die Alte“.


Herz Ultraschall Untersuchung beim Hund: Sina bei der Aufnahme des Herzens im Rahmen der letzten Herz-Ultraschall-Untersuchung.



Hündin Sina freut sich geradezu, die navalis coronal® Kautabletten zu bekommen und kann es oft kaum erwarten! Das ist äußerst praktisch, denn die Sorge um die Akzeptanz ist komplett vergessen.

Frau Bertram, die Besitzerin von Sina, fasst ganz glücklich zusammen:

"Der Vielstoffkomplex der navalis coronal® Kautabletten ist einfach genial: Direkt innerhalb der ersten Wochen konnte ich eine positive Entwicklung bei meiner Hündin Sina feststellen, sie ist jetzt wieder viel vitaler und ihre Atmung sogar beim Spielen ruhiger. Obendrein schmeckt es ihr auch noch gut, Sina nimmt die Kautabletten wie ein Leckerli! Ich bin sehr froh, dass mein Tierarzt mir dieses Produkt empfohlen hat!"