Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir möchten Dienste von Drittanbietern nutzen, um den Shop und unsere Dienste zu verbessern und optimal zu gestalten (Komfortfunktionen, Shop-Optimierung). Weiter wollen wir unsere Produkte bewerben (Social Media / Marketing).
Dafür können Sie hier Ihre Einwilligung erteilen und jederzeit widerrufen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

coronal horse Pulver nicht mehr im Sortiment, aber als Pellets weiterhin erhältlich.

+49 711 70707490

navalis® Produkt FAQs

Produkt FAQs – häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die navalis® Produkte und deren Einsatz.

Ihre Frage ist nicht dabei? Dann melden Sie sich bitte bei uns. Wir sind via E-Mail unter info@navalis-vet.de und telefonisch über +49 711 70707490 gerne für Sie da.

Allgemeine Fragen

Was ist der Unterschied zwischen den navalis® Produkten und Produkten anderer Hersteller?

Bei den bilanzierten Diäten der Firma navalis® nutraceuticals wird auf höchste Bioaktivität und Bioverfügbarkeit und somit auch auf Verträglichkeit für Allergiker und Diabetiker geachtet. Daher kommen nur hochwertige, meist naturbelassene und schonend verarbeitete Rohstoffe frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen zum Einsatz. Aufgrund der sorgfältigen Auswahl der Rohstoffe und der ausgewogenen Kombination sind die Nährstoffprodukte in der empfohlenen Fütterungsmenge frei von Nebenwirkungen. Aktuell angefertigte Studien überprüfen dahingehend die Akzeptanz und Effekte der Produkte.

Können die navalis® Produkte kombiniert werden?

Ja, in den vielen Fällen ist eine Kombination mehrerer Produkte sogar ratsam. Hierbei beraten wir Sie gerne.

Können die navalis® Produkte dauerhaft gefüttert werden?

Ja, in vielen Fällen ist eine dauerhafte Fütterung sogar notwendig. Hierbei beraten wir Sie gerne.

Sollte die empfohlene Fütterungsmenge bei den Produkten auf mehrere Mahlzeiten aufgeteilt werden?

Wir haben für alle Produkte eine ausführliche Fütterungsempfehlung.

Wie lange sind die navalis® Produkte haltbar?

Alle Produkte sind zwei Jahre haltbar mit Ausnahme von navalis orthosal® Vitamin E, hier beträgt die Haltbarkeit ein Jahr.

Ist eine Kombination der navalis® Produkte mit homöopathischen Mitteln möglich?

Homöopathische Mittel können völlig unbedenklich zusammen mit navalis® Produkten gefüttert werden.

Kann es bei der Fütterung von navalis® Produkten zu Nebenwirkungen kommen?

Unter Einhaltung der vorgegebenen Fütterungsempfehlung wurden bisher bei den navalis® Produkten keine Nebenwirkungen beobachtet.

In etlichen navalis® Produkten ist Soja bzw. Sojamehl in der Zusammensetzung enthalten. Woher wird dieses bezogen und in welcher Qualität?

Das in den navalis® Produkten verwendete Soja bzw. Sojamehl ist ein Vollsoja, stammt aus Europa (v. a. Österreich), ist GMO-frei (nicht gentechnisch verändert) und zeichnet sich durch höchste Qualität aus, wie sie auch in Lebensmitteln eingesetzt wird. Im Gegensatz zu üblicherweise eingesetzten Extraktionsschroten enthält unser Soja alle Inhaltsstoffe und damit auch das gesamte Öl mit vielen wertvollen Fettsäuren.

Besteht bei der Fütterung von navalis® Produkten Doping-Gefahr?

Zum Teil sind einige Heilpflanzen bei der FN als dopingrelevant gelistet. Daher empfehlen wir bei einigen Produkten Karenzzeiten einzuhalten. Für alle Pferdeprodukte sind die Karenzzeiten auf dem Produkt-Etikett angegeben. Z. B. sollte navalis doloral® bei Turnierpferden 96 Stunden vor Prüfungsbeginn abgesetzt werden (aufgrund des der sekundären Pflanzenstoffe der Teufelskralle). Seit 2016 ist Teufelskralle auch auf der internationalen Dopingliste der FEI gelistet. Falls bei Produkten, die keine gelisteten Pflanzen enthalten, trotzdem Unsicherheit bestehen sollte, kann generell empfohlen werden, eine Karenzzeit von 48 Stunden einzuhalten.